Spielort Bonn

Historischer Gemeindesaal

Kronprinzenstraße 31 • 53173 Bonn (Google-Maps)
Parkplätze direkt am Historischen Gemeindesaal

 

Liebe Mitglieder, liebes Publikum,

diese Saison hat für uns Kammermusikbegeisterte große Bedeutung: Die KammerMusik-für-Köln-Musiker sind bei drei Programmen nicht nur am Sonntag im Sancta Clara-Keller zu erleben, sondern auch einen Tag später im schönen Villenviertel in Bonn Bad Godesberg. Lange habe ich davon geträumt, in meiner eigenen Heimat eine Kammermusikserie zu etablieren, und es scheint mir logisch und selbstverständlich, dass diese in Zusammenarbeit mit der Ein•klang Serie in Köln verwirklicht werden sollte. Die Vorteile liegen auf der Hand: Da wir in Köln oft selten gespieltes Repertoire aufführen, investieren wir viel Zeit in die Proben und so haben wir eine weitere Möglichkeit, unsere Programme aufzuführen. Auch bieten die Konzerte in Bad Godesberg unserem Stammpublikum in Köln die Möglichkeit, Stücke ein zweites Mal zu hören, denen man sonst vielleicht nie wieder begegnen würde. Wir erweitern außerdem durch diese Extrakonzerte unser Publikum und geben unseren wunderbaren Gastkünstlern, die oftmals eine weite Anreise haben, einen weiteren Anreiz, bei uns zu gastieren.

Da das ganze KammerMusik für Köln Team von dieser Idee begeistert war, gab es noch die Aufgabe, einen Saal zu finden, der sowohl akustisch als auch atmosphärisch unseren Wünschen entsprach. Dieser Wunsch wurde sehr schnell erfüllt, als wir den für uns perfekten Ort fanden, der eine sehr gute Akustik und schöne Atmosphäre vereint. Selten habe ich unsere Geschäftsführerin Patricia Schlegel so begeistert und aufgeregt gesehen wie damals, als wir zusammen den „Historischen Gemeindesaal“ in Bad Godesberg besichtigten. Es war uns klar, dass dieser Traum in Erfüllung gehen muss, und es hat mich sehr gefreut, dass das ganze KammerMusik für Köln Team mit so viel Begeisterung dabei war und ist.

Wir hoffen sehr, dass Sie uns ab Februar bei unserem neuen Abenteuer begleiten, und freuen uns darauf, besondere Abende in dieser neuen Umgebung mit Ihnen zu teilen.

 

 

Ihr Oren Shevlin
Gründungsmitglied
KammerMusik für Köln